Glöckner Gameday 2014

| Team: Aktuelles

Glöckner Gameday 2014

Glöckner Gameday 2014 – Ein neues Kraftpaket für Dresden! Am kommenden Sonnabend treffen die Dresden Monarchs auf die Kiel Baltic Hurricanes. Glöckner Automobile lockt mit einem Gewinnspiel und dem neuesten „Pferd“ im Stall. Kraft, Robustheit und Schnelligkeit zeichnen sie aus. Nahezu unverwüstlich und unaufhaltsam sind sie.

Nein, die Rede ist nicht von unseren Dresden Monarchs, auch wenn die Beschreibung durchaus passen könnte. Vor 70 Jahren begann sie, die Geschichte des wohl bekanntesten Geländefahrzeuges der Welt. Gemeint ist der Jeep. 1940 für die U.S. Army konstruiert und gebaut, unterzeichnete der damals noch kleine Automobilhersteller Willys-Overland 1941 einen Vertrag über die Produktion von 16.000 „Willys“. Heute ist das wendige, robuste und zuverlässige Militärfahrzeug besser bekannt als erster „Jeep“. Nun wartet auf die Dresden Monarchs am kommenden Sonnabend kein militärischer Konflikt. Allenfalls ein intensiv geführtes Manöver „Playoffs“. Dafür stellt Glöckner Automobile das jüngste Mitglied der Jeep-Familie als exklusive Vorpremiere auf die „königliche Seitenlinie“. Denn ein Sieg ist absolute Pflicht. „Der neue Jeep Renegade bringt unseren Dresden Monarchs hoffentlich das notwendige Glück. Es geht um den zweiten Platz in der GFL Nord und damit das Playoff-Heimrecht“, wissen die Geschäftsführer von Glöckner Automobilie, Adrian und Nikolaus Glöckner. Zusammen mit ihrem neuesten Kraftpaket im Stall wird das Bruderpaar erwartet, im Heinz-Steyer-Rund.

Gegen immer stärker auftretende und zunehmend an Sicherheit gewinnende Kiel Baltic Hurricanes ist jede Hilfe gern willkommen. Wenn es am Sonnabend ab 14.30 Uhr in Dresdens Heinz-Steyer-Stadion auf die Zielgerade in Richtung Playoffs geht, zählt schließlich nur der Sieg, sonst nichts. „Wir müssen am Sonnabend gegen Kiel gewinnen, wollen wir die Playoffs nach 2013 auch 2014 in Sachsens Landeshauptstadt holen. Nach unserer bitteren Hinspielniederlage (29:33) in Kiel müssen wir dieses Mal mit mehr als vier Punkten gewinnen, wollen wir im Vorteil sein. Nur dann liegen wir vorn, im direkten Punktspielvergleich und haben alle Möglichkeiten in der eigenen Hand“, analysiert Jörg Dreßler, Geschäftsführer der Dresden Monarchs. Verliert Dresden, sieht es mit dem Heimrecht finster aus. Kiel müsste dann nur eines seiner noch ausstehenden zwei Ligaspiele gewinnen, um Platz zwei in der GFL Nord zu sichern. „Mit den Worten unseres Gameday Sponsors, Glöckner Automobile: Wir müssen jetzt einen Gang hochschalten und über jedes Hindernis, das in unserem Weg steht, hinwegrollen“, scherzt Jörg Dreßler.

Keine Sorge. Der Zündschlüssel des neuen Jeep Renegade bleibt während der 48 effektiven Spielminuten unberührt. Manpower ist gefragt, die Pferdestärken bleiben regelkonform im Allrad-Kraftpaket. „Wir rechnen uns bereits mit dem Rückenwind von den Rängen eine gute Chance aus. Als Lohn für das Kommen, erwartet unsere Fans ein tolles Gewinnspiel und natürlich beste Sicht aufs Spielfeld und den neuen Jeep Renegade“, so Dreßler. Verlost wird dieses Mal ein ganz besonderer Gewinn. „in der Halbzeit erwartet einen Besucher das Original-Trikot unseres Publikumslieblings Trevar Deed.“ Der mit Abstand beste Runningback der German Football League unterzeichnet sein Spielshirt höchstpersönlich. Mit Widmung, Händeschütteln und allem Drum und Dran. „Wir freuen uns bereits seit Wochen auf diesen Spieltag“ bekunden Adrian und Nikolaus Glöckner. „Wir drücken unseren Dresden Monarchs natürlich fest die Daumen. Die Playoff-Teilnahme scheint sicher, nun geht es um den zweiten Tabellenplatz. Jeder bei Glöckner Automobile ist sich sicher, dass unsere Königlichen es schaffen können!“