GFL erweitert ihre Medien-Präsenz

| Team: Aktuelles

GFL erweitert ihre Medien-Präsenz
 
Im Vorfeld der Saison 2023 startet die German Football League (GFL) mit der Umsetzung ihres neuen Medienkonzepts. Vorgesehen sind darin verschiedene neue Formate in den Social-Media-Kanälen sowie eine stärkere Unterstützung der Media-Teams in den 32 GFL-Vereinen. Das Konzept wurde den GFL-Vereinen kürzlich in einem Online-Workshop vorgestellt und traf auf eine durchweg positive Resonanz.
„Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr einen großen Schritt in Richtung einer deutlich umfassenderen und professionelleren Medienpräsenz gehen können“, sagt der stellvertretende GFL-Vorsitzende Axel Streich. „Vier neue und regelmäßig produzierte Formate werden unsere bisherigen Social-Media-Aktivitäten sowie das Livestream-Angebot auf Sportdeutschland.TV ergänzen. Außerdem werden die Vereinskanäle stärker als bisher mit der Liga vernetzt. Das alles wird die Außenkommunikation der ERIMA GFL und der GFL 2 auf ein anderes Level heben.“