Football ohne Ende

| Team: Aktuelles

Football ohne Ende

Am vergangenen Wochenende gab es jede Menge Football mit Beteiligung der Monarchs! Den Startschuss machte dabei am Samstag unser SeniorFlag Team, welches um 12 Uhr das Flagteam aus Braunschweig im Trainingszentrum empfangen hat. Mit einem zu jeder Zeit kontrollierten Spiel, siegten die Monarchs mit 36:14 (13:0/9:0/0:0/14:14) und haben damit erneut das Ticket für das Finale in der DFFL (Deutschen Flagfootball Liga) gelöst. Damit hat das SeniorFlagteam die Möglichkeit am 16. Oktober als amtierender Deutscher Meister den Titel zu verteidigen!

Gleich um 15 Uhr folgte das zweite Spiel im Monarchs-Trainingszentrum, in welchem unsere 2. Männermannschaft „M2“ die Erfurt Indigos in der Regionalliga empfing. Auch im zweiten Spiel des Tages konnten die Monarchs mit 33:14 (13:0/14:14:6:0/0:0) einen weiteren Sieg einfahren und 2 weitere Tabellenpunkte sammeln.

Parallel ging es für unsere U15 Jugendmannschaft am Samstagmorgen mit dem Bus nach Leipzig zum Turnier in der Jugendflagliga Ost. Gleich mit 2 Teams ist unsere U15 Jugendmannschaft angetreten und konnte glücklich mit dem 1. und 3. Platz nach Hause fahren. 

Bei herrlichem Football-Wetter konnten alle Footballbegeisterten auch am Sonntag im Monarchs-Trainingszentrum das „Ei“ fliegen sehen. In der B-Jugendliga begrüßten die U17 Jugendmannschaft der Monarchs die Gäste aus Potsdam. Leider fanden unsere Jungs nicht ins Spiel und mussten die Potsdam Royals mit 24:70 (8:14/8:16/0:14/8:26) ziehen lassen.

Weiter geht für die U-Mannschaften der Monarchs am kommenden Sonntag. Dann reist unsere U17 Jugendmannschaft zu den Spandau Bulldogs und die U15 Jugendmannschaft trifft sich zum Turnierspieltag der Jugendflagliga in Radebeul.

Foto: J.Wirthgen