| Team: Aktuelles
Die Königlichen hoffen am Sonnabend auf den ersten Punktspielsieg 2016! Nach der Partie gegen die Rebels wartet nun das zweite Hauptstadtteam. Mehr als 5.000 Tickets sind bereits verkauft. In den kommenden zwei Tagen sollen mindestens weitere 3.500 folgen. Dann wäre er perfekt, der neue Zuschauerrekord der Dresden Monarchs und der Wettgewinn gegen den Partner des kommenden Spieltages, die Ostsächsische Sparkasse Dresden. Eine 10x10 Meter große Blockfahne wäre der Lohn. Nicht nur die engsten Fans der Dresden Monarchs würde das „dezente“ Winkelement gewaltig freuen. Die Football-Festung Dresden hätte einen weiteren Blickfang, weithin sichtbar für gegnerische Teams und Gästefans. Lohnen dürfte sich der Spieltag am 7. Mai für alle Sportinteressierten, auch abseits dieser Randnotiz, in jedem Fall. Mit den Berlin Adlern fliegt das zweite GFL-Hauptstadtteam in Dresden ein. Im großen DDV-Stadion, wartet am Sonnabend (Kickoff: 18 Uhr, Einlass 16 Uhr) das erste Heimspiel auf Sachsens Königliche.
Mit einer ebenso umkämpften, wie spannenden Partie starteten die Dresden Monarchs am vergangenen Sonnabend in die German Football League (GFL) Saison 2016. 21:21 lautete das unglaubliche Endergebnis. Unentschieden sind selten im American Football. Die Punkteteilung war an diesem Tag jedoch das für beide Mannschaften maximale Endergebnis. „Ein Unentschieden ist sicher nicht, was wir uns gewünscht hätten. Es war gegen starke Berlin Rebels aber dennoch gerecht. Wir haben zu lange gebraucht, um ins Spiel zu kommen. Ich hoffe natürlich, dass wir gegen die Berlin Adler am kommenden Sonnabend, von der ersten Minute an auf der Höhe des Geschehens sind“, so Dresdens Cheftrainer John Leijten.
Denn auch wenn die Adler ihre ersten beiden Saisonspiele verloren, unterschätzen sollte man den mehrfachen Deutschen Meister aus Berlin auf keinen Fall. „Die Adler mussten in der BIG6 - European Football League antreten. Diese Europaliga der Vereinsmannschaften ist enorm stark besetzt. Gegen die Swarco Raiders, den amtierenden österreichischen Meister, und die Schwäbisch Hall Unicorns, den amtierenden deutschen Vizemeister, zu verlieren, ist keine Schande, auch wenn die Spiele mehr als deutlich (0:58 und 0:28) verloren gingen“, weiß Leijten.
Nun starten die Berlin Adler also in die German Football League 2016. In Dresden wartet erneut ein starker Gegenwind. Ein gut gefülltes DDV-Stadion am Lennéplatz wird das Team der Dresden Monarchs lautstark unterstützen. Adler-Headcoach Eric Schramm ist gut beraten, sein Team bestens auf den kommenden Sparkassen-Gameday vorzubereiten. Helfen dürften ihm die ehemaligen Dresdner Sebastian Krech, Stefan Melde und Emmanuel Moody bei dieser Aufgabe. Alle drei kennen die Königlichen aus dem Effeff. Alle drei spielten in den vergangenen Jahren im Team der Dresden Monarchs. „Wir freuen uns natürlich auf die drei Jungs und auf einen hoffentlich tollen ersten Heimspieltag im großen Stadion Dresden“, blick John Leijten voraus. „Unser Team ist fit und bereit für die Berlin Adler. Auch unser neuer Runningback Joe Bergeron hat seine Rippenprellung aus dem Rebels-Spiel rechtzeitig auskuriert.“
Die Adler erwartet demnach ein Team in Bestbesetzung, heiß auf den ersten Punktspielsieg des GFL-Jahres 2016. Allzu hoch dürften die Adler am kommenden Sonnabend (Kickoff: 18 Uhr, Einlass 16 Uhr) im DDV-Stadion Dresden demnach nicht fliegen. Dein Ticket erhältst du unter: https://goo.gl/OY2LbV