Erfolgreicher Start der Peewees

| Team: Aktuelles

Erfolgreicher Start der Peewees

Die Dresden Monarchs Peewees sind erfolgreich in ihre Jugend Flag Liga Ost Saison 2013 gestartet. Nach einem eher unbefriedigenden abscheneiden bei der XXL Schüler Flag Liga zeigten die Flaggies beim ersten Turnier des Jahres in Magdeburg, dass das harte und intensive Training in den letzten Monaten etwas gebracht hat.

Gleich das erste Spiel konnte, wenn auch knapp, gegen den wohl stärksten Gegner aus Leipzig mit 13:06 gewonnen werden. Früh führte man gegen die körperlich weit überlegenen Lions und musste erst Sekunden vor Schluss die Gegenpunkte hinnehmen.

Auch die Tigers aus Wernigerode waren sehr gut aufgestellt, aber durch viel Cleverness und Spielwitz konnten die Peewees einen 13:00 Sieg einfahren.

In den nächsten Spielen konnte die zweite und dritte Reihe der Monarchs zeigen, das auch sie das Zeug haben Spiele zu gewinnen. Gegen Chemnitz (21:00), Magdeburg (19:00) und Radebeul (24:07) konnten drei ungefährdete Siege eingefahren werden.

Headcoach Richard Herold zeigte sich sehr zufrieden mit der gezeigten Mannschaftsleistung.

Zum Team MVP des Turniers wurde CB Philipp Hübner ernannt.

Bereits am kommenden Sonntag machen sich die Dresden Monarchs Peewees wieder auf den Weg, diesmal nach Chemnitz.