Endlich wieder als Zuschauer ins „Heinz-Field“!

| Team: Aktuelles

Endlich wieder als Zuschauer ins „Heinz-Field“!

Am Sonntag fliegt der Football wieder durch das Heinz-Steyer-Stadion in Dresden und die besten Fans der Welt dürfen dabei sein!

Allerdings ist dies nur unter der konsequenten Einhaltung aller Regeln des erarbeiteten Hygienekonzepts möglich. Dabei sind wir als Verein auf die Unterstützung und Mithilfe jedes einzelnen von euch angewiesen.

 

Hier die wesentlichen Regeln in der Zusammenfassung:

  • Einlass ins Stadion ist nur mit einem gültigen, personalisierten Ticket und unter Vorlage einen Lichtbildausweises (auch Führerschein/Schülerausweis) möglich, ohne Ausweisdokument kein (!) Einlass.
  • Auf Grund der Ausweiskontrollen am Einlass, kann es zu Verzögerungen kommen, so dass wir euch bitten rechtzeitig am Stadion zu erscheinen. Bitte prüft wo ihr euer Ticket erworben habt und nutzt ausschließlich den Einlass Nord oder Süd, es gibt keine Verbindung zwischen den Bereichen!
  • Beim Betreten des Stadions sind Markierungen, Abstandssysteme & Wegeführungen zu beachten.
  • Mit dem Betreten des Stadions, auf allen Laufwegen, sowie in den Warteschlangen am Fanshop, dem Catering, den Toiletten und dem Einlassbereich ist das Tragen des Mund-Nase-Schutzes Pflicht (!).
  • Wo immer möglich ist ein Abstand von 1,5 Meter einzuhalten.
  • Es gibt keine (!) Stehplätze und unnötige Laufwege sind zu vermeiden.
  • Im gesamten Stadionbereich sind Desinfektionsmittelspender zur Benutzung aufgestellt.
  • Am persönlichen Sitzplatz kann der Mund-Nase-Schutz abgenommen werden. Die Sitzplätze sind personalisiert und können nicht getauscht werden. Die Sitzplätze sind in 10er Gruppen aufgeteilt, die Abstände zwischen den Gruppen sind unbedingt einzuhalten und werden kontrolliert.
  • Speisen und Getränke dürfen ausschließlich am Sitzplatz eingenommen werden.
  • Das Mitbringen von Rucksäcken und großen Taschen ist untersagt.
  • Das Mitbringen und Verwenden von jeglichen Blasinstrumenten (Tröten, Pfeifen etc.) ist verboten.

 

Durch die aufgeführten Maßnahmen soll das Infektionsrisiko minimiert werden, wobei eine hundertprozentige Sicherheit für alle Beteiligten nicht garantiert werden kann.

Personen mit verdächtigen Symptomen dürfen das Stadion nicht betreten. Solche Symptome sind: Husten, Fieber, Atemnot, sämtliche Erkältungssymptome. Gleiches gilt, wenn Symptome bei anderen Personen im eigenen Haushalt vorliegen oder man mit solchen Personen in den letzten 14 Tagen im Kontakt stand. Ebenfalls ist der Zutritt ins Stadion untersagt, wenn man sich in den letzten 14 Tagen in einem vom Robert-Koch-Institut festgelegten Risikogebiet aufgehalten hat (www.rki.de), oder in einem Landkreis / einer kreisfreien Stadt wohnt, wo am Spieltag der Wert des 7-Tages-Inzidenz über 20 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner liegt.

Grundsätzlich gilt überall das „AHA-Prinzip“: Abstand halten, Hygieneregeln befolgen, Alltagsmaske benutzen. Wir empfehlen die Nutzung der Corona - Warn App!

Die Basis unseres Hygienekonzepts und des Wiedereinstiegs in den Spielbetrieb mit Zuschauern ist das Vertrauen in die Disziplin, Ehrlichkeit und Solidarität eines jeden einzelnen.

Uns liegt es sehr am Herzen, mit euch gemeinsam unseren Sport zu erleben. Wir haben es uns nicht ausgesucht, doch die Corona-Pandemie ist allgegenwärtig und wir sind froh das es uns die behördlichen Vorgaben erlauben, mit euch gemeinsam in unserem „Heinz-Field“ zu sein. Es liegt also an uns gemeinsam, die Regeln und Abläufe ohne Diskussionen einzuhalten. Wir haben gemeinsam eine Verabredung miteinander! Monarchs–Nation!