Endlich Sommerpause!

| Team: Aktuelles

Endlich Sommerpause!

Die Dresden Monarchs verabschieden sich mit einem Sieg in die Sommerpause und können Ihr Spiel bei den Panthern in Düsseldorf klar mit 14:42 (0:14/7:7/0:21/7:0) gewinnen.

Nach 5 Spielen in Folge freut sich das Team der Monarchs auf die zweiwöchige Sommerpause. Viele Blessuren gilt es auszukurieren, Zeit mit der Familie zu verbringen und natürlich Kraft für die lange Rückrunde zu tanken.

Um so schöner, dass die Königlichen die Hinrunde mit einem Sieg beenden können. Bei hohen Temperaturen konnten die Monarchs gleich im ersten Drive punkten. Trevar Deed setzte mit einem 1-yard Lauf die erste Punktemarke (PAT Hilgenfeldt) und die Monarchs führten mit 0:7. Kurzer Schock nach dem ersten Drive, denn Deed musste sich in der Teamzone behandeln lassen. Die Defense der Monarchs stand souverän, so dass der Angriff wieder auf Feld durfte. Erneut ein kurzer Schreck für die Monarchs-Coaches, denn nach einem unglücklichen Zusammenstoss von Welsh und Deed musste beide das Feld verlassen und wurden behandeln. Eric Seidel führte nun die Offense der Monarchs an, Deed wurde durch Loalagi ersetzt und dieser nahm seine Chance war und erhöhte mit einem 8-Yard Lauf auf 0:14 (PAT Hilgenfeldt). Die Düsseldorfer konnten nun ihrerseits mit einem sehenswerten Drive auf 7:14 verkürzen. Entwarnung für den Dresdner Angriff Welsh und Deed sind zurück auf dem Feld und Deed konnte mit einem 5-Yrad Lauf wieder den alten Abstand mit 7:21 (PAT Hilgenfeldt) herstellen – Halbzeit!

Nach der Pause drehten die Monarchs noch mal richtig auf, die Coaches hatten sichtlich die richtigen Worte gefunden und Trevar Deed trieb mit 2 Läufen über 52 und 64 Yards den Punktestand auf 7:35 nach oben (beide PAT Hilgenfeldt).

Die Offense wieder geführt von Seidel sah gut aus und in dieser Situation ein glanzvoller Pass von Seidel auf Krech über 55 Yards – Touchdowm und 7:42 für die Goldenen (PAT Hilgenfeldt).

Im Vierten Quarter wechselten die Monarchs durch und zeigten auch mit der 2. Reihe schöne Spielzüge, den Panthern gelang noch ein Touchdown zum Endstand von 14:42.

Damit verabschieden sich die Dresden Monarchs in die Sommerpause, bevor es am 27. Juli zu den Berlin Adlern geht. Das nächste Heimspiel findet am Samstag, den 3. August im Dresdner Heinz-Steyer-Stadion statt.