Endlich ein Sieg

| Team: Aktuelles

Endlich ein Sieg

Die Dresden Monarchs fahren ihren ersten Sieg ein. Beim Auswärtsspiel in Berlin feierten die Sachsen einen nie gefährdeten Erfolg gegen die Rebels mit 13:51 (0:16/0:14/7:14/6:7).

Auch wenn man damit den engagierten Rebels ein wenig unrecht tut, aber dieser Gegner kam den Monarchs gerade recht. Zu ärgerlich waren die beiden Niederlagen zuletzt - in der GFL gegen Kiel und in der BIG6 gegen Braunschweig. Ein Sieg musste endlich her. Ein klarer, die eigenen Zweifel beseitigender. Entsprechend hoch motiviert und mit genug Dampf im Bauch ging Dresden die Partie in Berlin am Samstag an.

Und machte schnell Nägel mit Köpfen. Das Spiel war noch keine 4 Minuten alt, da stand Trevar Deed zum ersten Mal in der Endzone (PAT Hilgenfeld 0:7). Was in der Folge vor allem beeindruckte: Dresdens Passangriff! Gerade vor einer Woche beim Spiel gegen Braunschweig musste man sich bei vielen fallengelassenen Bällen noch Sorgen machen. Diesmal ging das deutlich besser. Die Touchdowns Nr. 2 und 3 kamen durch die Luft. Jeff Welsh bediente nacheinander Phillip Götze und Jan Hilgenfeld. Letzterer hatte mit einem Fieldgoal die Führung zwischenzeitlich erhöht. Kurz vor der Halbzeitpause brachte dann noch ein schneller Angriff weitere Punkte durch Deed. Mit einem klaren 0:30 ging es in die Kabine.

Berlin gab nicht auf und kam nach Wiederanpfiff zu den ersten Punkten. Larry McCoy lief über reichlich 10 Yard zum Anschluss (PAT Baksa 7:30). Doch Dresden war nur kurz beeindruckt. Welsh setzte gleich zwei Mal Receiver Guillaume Rioux mit schönen Pässen in Szene. Zwei TD Pässen - einer über 51 und einer über 20 Yard (PAT jeweils Hilgenfeld 7:44). Im letzten Viertel gab es nochmal je einen Touchdown für beide Teams. Zunächst wieder McCoy für Berlin zum 13:44. Den Schlusspunkte setzte Dresdens zweiter Quarterback Eric Seidel mit einem langen Pass auf Jan Hilgenfeld zum 13:51Endstand.

 

Die Monarchs atmen nach diesem Sieg erst einmal kräftig durch. Und konzentrieren sich dann auf das andere Team aus Berlin, die Adler, die in zwei Wochen zum Duell ins Dresdener Heinz-Field kommen. Samstag, 24. Mai 2014, Beginn 14.30 Uhr!