Einige kehren zurück, andere ziehen weiter!

| Team: Aktuelles

Einige kehren zurück, andere ziehen weiter!

Zbynek und Miroslav Kysilka werden auch 2020 den Angriff der Monarchs stärken!
 
Die Termine für die Saison 2020 stehen fest und die Coaches arbeiten bereits fleißig an der Zusammenstellung eines schlagkräftigen Kaders für die anstehende Spielzeit. Wie in jedem Jahr werden uns einige Spieler, die noch im vergangenen Jahr das goldene Trikot trugen, verlassen, aber viele werde natürlich auch 2020 Teil des Teams 28 sein.

Passempfänger Jordan Bouah ist nach der Saison nach Italien zurück gekehrt und wird dort in der italienischen Liga auf Punktejagd gehen. Vielleicht gibt es wie 2019 ein Wiedersehen in der GFL Rückrunde.


Die Schuhe an den Nagel haben Daniel Stechbarth, Robert Krejca, Chris Genau, Pascal Schrader und Franz Kammel gehangen und damit ihre Football-Karriere beendet. Tim Weidner und Marcel Fürst hat es beruflich in die Ferne nach Ingolstadt und Stuttgart gezogen. Unser Cornerback Omarie Williams wird ebenfalls nicht nach Dresden zurückkehren. Wir sind allen Spielern sehr dankbar für die gemeinsame und erfolgreiche Zeit. Alle Spieler werden sicher dem Verein auch weiterhin verbunden sein. Wir freuen uns auf egelmäßige Wiedersehen im „Heinz-Field“.

Wer wechselt wohin? Unser langjähriger Quarterback Ferras El-Hendi wechselt in die französische Liga und wird 2020 für die Gones de Lyon auflaufen. Rick Baunacke kehrt nach seiner langen Verletzung zu den Berlin Adler zurück. Zackerey Greenlee, Maxime De Falcis und Glen Toonga werden wir zwar nicht  bei den Monarchs wiedersehen, aber auf jeden Fall in der GFL und wohl sogar in unserer Nordstaffel.

Sicher ist aber schon, dass die beiden Brüder Zbynek und Miroslav Kysilka nach Ende der tschechischen Saison Ende Juli wieder zu den Monarchs zurückkehren und den königlichen Angriff in der Rückrunde verstärken werden. „Die Saison so zu verlängern, war für uns beide eine echte Herausforderung und sehr anstrengend. Die Mannschaft und vor allem die tollen Monarchs-Fans haben es uns sehr leicht gemacht, so dass für uns schnell klar war – wir kommen wieder!“ freuen sich die beiden Brüder. #Team28