Statue für den Meistertitel

| Team: Aktuelles

Statue für den Meistertitel

Nichts ist in Stein gemeißelt? Oder doch? Dieser Frage gehen vor allem Steinmetze nach. Und wie bei einem traditionsreichen Handwerk üblich, gibt es strenge Auflagen, wenn man in einem Handwerk Meister werden will. Da reicht es nicht, ein Finale zu gewinnen. Sondern man muss eine sehr umfangreiche Meisterprüfung ablegen und insbesondere ein Meisterstück abliefern. Viele angehende Steinmetze greifen dabei auf klassische Themen zurück, die man in der Kunst oder Architektur bzw. dem Bauwesen findet. Felix, von der Steinschmiede Sachsen (Schmidt & Wiede GmbH Meisterbetrieb im Steinmetz & Bildhauerhandwerk) hat sich jedoch gesagt, er verbindet hier Leidenschaft als Fan der Dresden Monarchs und Beruf und schafft sich so sein eigenes Meisterstück. Er hat sich gesagt, ich verewige den historischen ersten Deutschen Meistertitel, in dem ich den Meisterpokal in Stein nachbilde und auf einem dementsprechenden Sockel platziere. Das ganze natürlich aus dem regional so berühmten Sandstein. Nach mehreren Wochen intensiver klopfender Arbeit war das Meisterstück im doppelten Sinne fertig.  Sehr angetan zeigte sich die Prüfungskommission ebenfalls und lobte den Ideenreichtum des Steinmetzes bei der Auswahl des Meisterstückes. Somit hat eine Meisterschaft nun einen Meister geschaffen. Eine perfekte Partnerschaft und Symbiose. Um so mehr freuen sich die Monarchs, dass dieses Meisterstück nun seinen Platz im Trainingszentrum gefunden hat und hoffentlich nicht mehr lange allein stehen muss. Im Rahmen des Glöckner Gamedays und der Einweihung des Meisterstückes hat Felix nochmal demonstriert, wie die Arbeit am German Bowl vonstatten ging und hat ein Monarchs Logo in Sandstein verewigt , was wir natürlich an die Fans weiter geben werden im Rahmen einer späteren Aktion. Vielen Dank Felix, die Steinschmiede Sachsen, welche ihn bei der Arbeit unterstützt hat und herzlichen Glückwunsch zum Meisterbrief.

Alle Infos zur Steinschmiede Sachsen (Schmidt & Wiede GmbH Meisterbetrieb im Steinmetz & Bildhauerhandwerk) findest du unter: https://www.steinschmiede-sachsen.de