Duell der Gegensätze zum „SRD-Gameday“

| Team: Aktuelles

Duell der Gegensätze zum „SRD-Gameday“

Duell der Gegensätze zum „SRD-Gameday“

Die Ausgangssituation könnte vor dem Duell zwischen den Dresden Monarchs und den Hamburg Blue Devils am Samstag ab 17:30 Uhr größer nicht sein und die Stadtreinig Dresden lädt anlässlich ihres 140-Jährigen Bestehens die Footballgemeinde in das Dresdner glücksgas stadion ein.  Während die Gastgeber bisher mit vier Siegen aus vier Spielen ihren bisher besten Saisonstart in der German Football League hingelegt haben, herrscht bei den Gästen aus Hamburg eine gähnende Leere auf den Punktekonto. Drei Niederlagen setzte es in den bisherigen drei Auftritten. Und dennoch sind die Hansestädter nicht zu unterschätzen.

 

„Hamburg steht unter Zugzwang. Wenn sie aus der Saison noch etwas machen wollen, müssen sie bei uns punkten. Deshalb werden wir sie keinesfalls unterschätzen\", erklärt Monarchs-Coach Gary Spielbuehler und verweist dabei auch auf einige Neuzugänge der Blue Devils, die beim Hinspielerfolg seiner Monarchs (40:0) vor gut einem Monat noch nicht mit dabei waren. So verstärkten sich die Hansestädter seither mit dem US-Amerikaner Kevin Marshall auf der Runningbackposition. Jüngst setzte es jedoch für die \"Blauen Teufel\" einen personellen Rückschlag, nachdem sich Linebacker Antionio Lowry schwer verletzte.

Von solchen Sorgen sind die Monarchs glücklicherweise entfernt. Vielmehr ist Coach Spielbuehler damit bemüht, seine Truppe auf dem Boden zu halten: „Uns dürfen die vier Siege nicht zu Kopf steigen. Die schweren Brocken kommen noch mit Kiel und Braunschweig. Bis dahin gilt es als Team zu reifen. Von daher erwarte ich, dass wir gegen Hamburg von Beginn an konzentriert zur Sache gehen und unser Spiel durchziehen, um nicht zu letzt auch den Zuschauern bei so einem Highlight-Spiel im glücksgas stadion etwas zu bieten. Schließlich wollen wir, dass die in den nächsten Wochen und Monaten auch wiederkommen.\" 

In jedem Fall ist der Tisch für ein Football-Fest an der Lennéstraße gedeckt. Die Stadiontore öffnen für alle Zuschauer ab 16:00 Uhr. Neben dem Spiel haben die Monarchs gemeinsam mit der Stadtreinigung Dresden als Spieltagssponsor für ein buntes Rahmenprogramm gesorgt. Als Dankeschön für die vielen Fluthelfer laden die beiden Partner stellvertretend alle Feuerwehrleute kostenfrei zu dem Spiel ein.