Dresden steht zusammen

| Team: Aktuelles

Dresden steht zusammen

Dresden gedenkt am 13. Februar 2021 gemeinsam an die Zerstörung der Stadt und die Millionen Opfer des Nationalsozialismus.

Da aufgrund der Einschränkungen im Rahmen der Corona-Pandemie dieses Jahr tausende Dresdner nicht traditionell Hand in Hand in der Dresdner Innenstadt der Zerstörung und der Opfer gedenken können, wird sich in diesem Jahr eine virtuelle Menschenkette bilden, die als Fassadenprojektion in der Dresdner Altstadt ganz real sichtbar wird. In den zehn Minuten zwischen 18:00 Uhr und 18:10 Uhr, sowie in stündlicher Wiederholung bis 22.10 Uhr, erscheinen Fotos von Dresdnerinnen und Dresdnern an verschiedenen Orten in der Dresdner Innenstadt.

Im Livestream unter 13februar.dresden.de, den Social Media Kanälen der Stadt Dresden sowie im Dresden Fernsehen kann jeder die Aktion live von Zuhause aus verfolgen.

Gemeinsam wollen wir als Dresden Monarchs e.V. mit allen Dresdnern erneut ein weit sichtbares Zeichen des Miteinanders setzen und so ist es auch in diesem Jahr für uns selbstverständlich, sich an dem Gedenken zu beteiligen.