Zwei Neuverpflichtungen aus Großbritannien

| Team: Aktuelles

Zwei Neuverpflichtungen aus Großbritannien

Mit Tommy Wilson freuen sich die Dresden Monarchs auf ein aufstrebendes Nachwuchstalent aus Großbritannien. Dank seinen 1,82 Metern Körpergröße und 87 Kilogramm Körpergewicht bringt der 21-Jährige beste athletische Voraussetzungen für American Football mit. Besonders seine Schnelligkeit und Ballsicherheit sind die perfekte Basis für einen Widereceiver. Dabei hatte Wilson bis 2019 nichts mit Football zu tun. Seit seinem sechsten Lebensjahr spielt Wilson Rugby. Als Spieler des Chinnor Rugby Club stand er hier zuletzt ganz ohne Pads und Helm auf dem Rasen. 2020 schloss sich der pfeilschnelle Passempfänger schließlich den Oxford Saints, seinem ersten American Football Club, an. Bei den Dresden Monarchs wird er nun seine Fangsicherheit zeigen.

Auch die zweite internationale Neuverpflichtung dieser Tage kommt aus Großbritannien. Samuel Mindham ist bereits seit 2017 begeisterter Footballer. Bei den De Montfort University Lions und den Northants Knights sammelte der 1,85 Meter große und 97 Kilogramm schwere Defensive Back erste Erfahrungen. 2022 spielte der 23-Jährige schließlich für die Munich Rangers in der dritten deutschen Footballliga. 

Beide Verpflichtungen werden den königlichen Kader verstärken und die nötige Tiefe bringen. Läuft alles nach Plan, werden sich Team und Fans auf zwei starke Britten freuen können.

Willkommen in Dresden, Tommy und Samuel.