Dresden Monarchs Peewees beim Seifenkistenrennen

| Team: Aktuelles

Dresden Monarchs Peewees beim Seifenkistenrennen

Die B-Jugend der Dresden Monarchs um Headcoach Richard Herold hatte ein sportliches Ereignis der besonderen Art. Aber anders als man vielleicht denken könnte hatte Dieses nichts mit dem ovalen Lederei zu tun. Die Peewees nahmen am 12. Saloppe Seifenkistenrennen teil.

Das Thema, welches die Flagspieler bei diesem Rennen vertreten wollten, war eindeutig und schnell gefunden. American Football. Das die Flaggies mit den hinteren Plätzen nichts zu tun haben würden war frühzeitig klar, aber als bei der Verlesung von Platz 5 immer noch nicht der Name der Peewees gefallen war stieg die Spannung ins Unermessliche. Platz 4 hieß es am Schluss. Die Freude und der Jubel über Platz 4, das bestplazierte Jugendteam und die Auszeichnung zum „Newcomer des Jahres“ war riesig. Die Seifenkiste kann noch einige Zeit auf dem Gelände der Dresden Monarchs, Bärnsdorfer Straße 2 bestaunt werden.