Dresden Monarchs erhalten die GFL-Lizenz für 2013

| Team: Aktuelles

Dresden Monarchs erhalten die GFL-Lizenz für 2013

Noch frühzeitiger als in den Jahren zuvor, erhielten die Dresden Monarchs Post vom American Football Verband Deutschland (AFVD). Die MOnarchs freuten sich über die kurze Nachricht der Lizenzkommission des Verbandes. Knapp stand in ihr geschrieben: „Wir freuen uns, Ihrem Verein die Lizenz 2013 GFL, 1. Bundesliga Nord erteilen zu können.“

Auch im kommenden Jahr spielen die Königlichen damit in der besten deutschen, vielleicht sogar der besten europäischen Footballliga. „Wir sind stolz, seit elf Jahren ein fester Bestandteil der German Football League (GFL) sein zu dürfen. Nach unserer großen Jubiläumssaison 2012, der erfolgreichsten GFL-Spielzeit der Vereinsgeschichte, wollen wir auch im kommenden Jahr in die PlayOffs“, verspricht Monarchs-Geschäftsführer Jörg Dreßler. Doch vor dem erhofften Ligaerfolg sind die Trainer und Spieler der Goldenen gefragt. Neue Talente wollen gesichtet werden, internationale Verstärkungen gilt es zu verpflichten. Zudem beginnt in Kürze das abwechslungsreiche Wintertraining des Football-Bundesligisten.

„Am 27. November 2012 laden wir vorerst alle Footballinteressierten, alle Sportfans, Hobbyathleten und Vereinssuchende zu unserem großen Try-Out, unserem Probetraining ein. Wir wollen unsere Mannschaft mit dem Prospect-Team erweitern. In ihm sollen junge und ältere Talente auf den Leistungsstand der GFL gebracht werden. Vorrangiges Ziel ist die Verstärkung unseres Bundesligakaders“, erklärt Dreßler. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich am 27.11.2012 (Einschreiben ab 18 Uhr, Beginn 18.30 Uhr) im Monarchs-Trainingszentrum Bärnsdorfer Straße 2, in 01097 Dresden, den durchweg lösbaren Aufgaben des Monarchs-Trainerstabes zu stellen. Es gilt erneut, die Voraussetzungen für eine hoffentlich erfolgreiche Spielzeit 2013 zu schaffen. Die Mannschaft und die Trainer bereiten sich körperlich und taktisch auf eine harte GFL-Saison vor. Die eingefleischten Fans der Königlichen können sich in Kürze mit ersten Saison-Tickets die noch lange Wartezeit verkürzen.