Drei Neu für die Monarchs!

| Team: Aktuelles

Drei Neu für die Monarchs!

Dresden Monarchs gastieren am Sonntag um 15 Uhr bei den Berlin Rebels / Wide Receiver Radko Zoller und Offense Liner David Hradecky stoßen zum Team - Nach drei Siegen wartet am kommenden Wochenende die Feuertaufe auf die Dresden Monarchs. Bei ihrem vierten Auftritt in der German Football League 2013 müssen die Königlichen am Sonntag um 15 Uhr bei den Berlin Rebels im Mommsenstadion antreten. Dabei gehen die Sachsen gut gerüstet in das Derby. Denn neben Neuzugang Sebastian Sejean kann Head Coach Gary Spielbuehler ab sofort auch zwei weitere neue Gesichter im Kader zurückgreifen. 

Wide Receiver Radko Zoller wird künftig wieder sein goldenes Jersey überstreifen. Nachdem der Nationalspieler aufgrund eines beruflichen Wechsels nach Leipzig vorerst seine Football-Utensilien an den Nagel hängen musste, ist es ihm nunmehr doch möglich den Job in der Messestadt mit dem Spitzensport in Elbflorenz zu vereinen. \"Wir sind sehr froh, dass Radko jetzt wieder mit dabei ist. Er gehörte ja in den letzten Jahren schon fest zum Inventar\", freut sich Coach Spielbuehler, der damit mehr Tiefer auf der Postitionsgruppe bekommt. \"Mit Radko bekommen wir nun noch einen erstklassigen Wide Receiver, der vor allem Jeff Welsh als zusätzliche Anspielstation helfen wird.\"

Ebenfalls zugute kommen dürfte Welsh ein zusätzlicher Offense Lineman, den Gary Spielbuehler zudem noch aus dem Ärmel schüttelte. So wechselt der 1,90 Meter große und 178 Kilogramm schwere David Hradecky fortan aus Prag (Tschechien) an die Elbe. Auch er wird am kommenden Wochenende in Berlin gegen die Rebels dabei sein. Dass die Hauptstädter ein unangenehme Gastgeber sein können, bekam zuletzt der Liga-Primus aus Kiel zu spüren. Nur dank eines offensiven Feuerwerks konnten sich die Holsteiner am vergangenen Wochenende mit 49:34 in der Hauptstadt durchsetzen.

Trotz der Niederlage gehen die Rebels gesund selbstbewusst mit einer Bilanz von drei Siegen bei zwei Niederlagen nunmehr als Tabellendritter der GFL-Nord ins Duell mit den zweitplatzieren Monarchs. Gecoacht wird das \"rebellische\" Team vom ehemaligen Monarchs-Runningback Kim Kuci. Dessen Linebacker Sami Chourbaji zeigte sich direkt nach dem Spiel gegen Kiel entschlossen: \"Sicher tut so eine Niederlage weh. Aber unser Ziel sind die Playoffs. Und dort kann alles passieren. Wir wollen um den Titel mitspielen. Und wenn man solche Ambitionen hat, brauch man sich vor niemandem verstecken.\" Auch nicht vor den Dresden Monarchs?