Die Oberbürgermeisterin zum GermanBowl

| Team: Aktuelles

Die Oberbürgermeisterin zum GermanBowl

Oberbürgermeisterin Helma Orosz in einer Pressemitteilung zum German Bowl: Leider haben die Dresden Monarchs das Finale um die Deutsche Meisterschaft am Wochenende in Berlin verloren. Sportbürgermeister Lehmann war live dabei: \"Wer die Dramatik und den Kampf im gesamten Spiel verfolgt hat, ist sich bewusst, wie groß das Potential dieser Sportart ist. Was heute hier von einer Amateurmannschaft im besten Sinne zu sehen war, war königlich.\"

Die Jungs aus Dresden nahmen zum ersten Mal an einem Meisterschaftsfinale teil. Die gegnerische Mannschaft aus Braunschweig siegte ganz knapp mit 35:34.  

„Ich gratuliere den Männern der Dresden Monarchs zum Vizemeister. Was sich im ersten Moment wie eine Niederlage anhört, ist beim zweiten Blick der Lohn für eine über 20-jährige kontinuierliche Entwicklung des Vereins - vom Nachwuchs bis hin zur 1. Mannschaft. Die gesamte Mannschaft mit dem Trainerstab hat auch in dieser Saison wieder Großartiges geleistet.“, sagt Oberbürgermeisterin Helma Orosz. (Foto: OB Orosz beim Heimspiel am 22. Juni 2013)