Dem Unentschieden näher als dem Sieg?

| Team: Aktuelles

Dem Unentschieden näher als dem Sieg?

Am Sonntag gilt es, wenn um 15 Uhr zum Showdown in der GFL Nord im Braunschweiger Eintracht-Stadion angepfiffen wird. In den vergangenen 16 Jahren sind sich Braunschweig und Dresden schon 31 Mal in der regulären Saison auf dem Spielfeld begegnet. Mit 9 Siegen, 21 Niederlagen und einem Unentschieden aus Dresdner Sicht steht die Favoritenrolle außer Frage, doch noch nie waren die Monarchs so „nah“ dran an der Nordmeisterschaft wie in dieser Saison. Ein Sieg würde diesmal reichen, um Geschichte zu schreiben. Doch chronologisch gesehen ist man dem Unentschieden näher als dem Sieg, denn erst vor 24 Monaten trennten sich beide Teams in Dresden mit 38:38. Die Folgebegegnungen entschieden die Lions jeweils für sich. Mit einem Sieg am kommenden Sonntag würden sich die Monarchs einen großen Traum erfüllen und erstmals in ihrer Geschichte Meister der GFL Nord werden. Let´s go MNRX!