Defense Coordinator 2023 Martin Schmidt

| Team: Aktuelles

Defense Coordinator 2023 Martin Schmidt
Mit der Berufung von Martin Schmidt zum Defense Coordinator der Bundesligamannschaft beschreiten die Monarchs einen neuen Weg in ihrer Bundesligageschichte. Erstmals werden die drei Coordinatorenpositionen unabhängig der Position des Headcoaches besetzt. „Wir sind überglücklich, Martin für diese Position gewonnen zu haben.“ freut sich Monarchs Geschäftsführer Jörg Dreßler, „Wir setzen damit neue Akzente und geben damit unserem neuen Headcoach Paul Alexander mehr Freiheiten, das Team zu führen. Besonders freut es uns natürlich, dass wir mit Martin Schmidt eine wichtige Trainerposition aus unseren eigenen Reihen besetzen konnten.“ so Dreßler weiter.
 
Schon während seiner aktiven Zeit als Spieler in der Jugendbundesliga und später im GFL-Team engagierte sich Martin Schmidt im Verein und erwarb seine Trainerlizenz. So prägte Martin über viele Jahre die Verteidigung der Monarchs U19 Jugendmannschaft, wurde als Trainer in die Junioren Nationalmannschaft berufen und betreute bis zu seiner Berufung zum Defense Coordinator die Position der Linebacker in der königlichen Verteidigung. Nun übernimmt Martin, der unter den Teammitgliedern höchstes Ansehen genießt, erstmalig die verantwortungsvolle Position des Defense Coordinators und wird der Verteidigung der Bundesligamannschaft in der Saison 2023 seine Handschrift geben. Wir wünschen stets ein gutes Händchen und viel Erfolg für die neue Aufgabe!