Defense Back Sejean stößt zum Team

| Team: Aktuelles

Defense Back Sejean stößt zum Team

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Nachdem die Dresden Monarchs vor gut sechs Wochen ihren Neuzugang Sebastian Sejean aufgrund einer nicht auskurierten Verletzung, die beim medizinischen Test entdeckt wurde, wieder nach Hause schicken mussten, meldet sich der französische Nationalspieler nunmehr nach vollständiger Genesung zurück in Dresden. Praktisch im zweiten Anlauf will Sejean mit den Monarchs nun auf Titeljagd gehen.

„Ich habe die bisherigen Spiele der Monarchs daheim im Web-TV bei radio-monarchs.de verfolgt. Das war natürlich extrem motivierend für mich, jeden Tag in der Reha Gas zu geben, damit ich endlich zum Team stoßen kann“, erklärte der 29-jährige Sejean bei seiner Ankunft heute Nacht in Dresden-Klotzsche.

Seit 2010 spielte der 1,89 Meter große und 101 Kilogramm schwere Defense Back zuletzt beim französischen Meister Spartiates Amiens und führte die französische Nationalmannschaft als Teamcaptain zur Europa- und Weltmeisterschaft. Als Passverteidiger genoss Sejean eine exzellente vierjährige Footballausbildung in einem kanadischen College. In 46 Spielen hinterließ er im Team der Laval University einen bleibenden Eindruck, bevor er es 2008 in den erweiterten Kader der St. Louis Rams schaffte. Im Jersey des NFL-Teams bestritt Sejean immerhin vier Pre-Season-Games und verewigte sich mit sieben Tackels in den Statistiken der Rams. 

 „Ich bin froh, dass Sebastien seine Verletzung auskuriert hat. Mit ihm bekommen wir nun noch einen kompakten Spieler, welcher nicht nur unsere Passverteidigung komplettieren wird, sondern auch ein Baustein der Laufverteidigung ist“, freut sich Headcoach Gary Spielbuehler auf den bis dato dritten Franzose in Diensten der Monarchs. Zuvor waren die französischen Spieler DB Samir Haoual (2001) und TE Yoan Schnee (2004-2005) bereits in Elbflorenz erfolgreich im Einsatz.

Seine Premiere vor heimischer Kulisse wird Sejean in knapp 10 Tagen gegen die Hamburg Blue Devils beim Jubiläums-Spieltag der Stadtreinigung Dresden am Samstag, dem 22. Juni, geben. Wer sich für das Saisonhighlight im glücksgas-Stadion noch Tickets sichern will, der kann das ab sofort auch im Ticket-Online-Shop unter www.dresden-monarchs.de oder auch bei alle bekannten Vorverkaufsstellen.