DANKE MARTIN!

| Team: Aktuelles

DANKE MARTIN!

Nach seinem Lehramtsstudium und mehr als zehn Jahren bei den Dresden Monarchs zieht es unseren Allround-Coach Martin Schmidt für sein Referendariat nach Hamburg. 

Als Martin 2009 zu den Monarchs kam, erkämpfte er sich schnell einen Stammplatz im Bundesligakader unseres Vereins. Doch Martin engagierte sich nicht nur spielend bei den Königlichen. Schnell übernahm auch Verantwortung als Trainer in Nachwuchsmannschaften der Monarchs. Maßgeblich ist Martin am Erfolg der letzten Jahre unserer U19 Jugendmannschaft beteiligt, hat unserer 2. Männermannschaft seit Gründung seinen eigenen Stempel aufgesetzt, war als Positionscoach sehr erfolgreich im GFL Kader der Monarchs und hat sich als Landestrainer im AFV Sachen seinen Namen gemacht. 

„Mit Martin verlässt uns ein sehr, sehr engagierter Trainer, welcher große Fußstapfen hinterlässt, für seine Jungs immer ein offenes Ohr hatte und für uns als Verein stets ein guter Ratgeber war.“ gibt sich Monarchs-Geschäftsführer Jörg Dreßler wehmütig.

Martin Schmidt wird nun in Hamburg seinen beruflichen Werdegang fortsetzen. Dabei wird er aber dem Football erhalten bleiben und sich in der Hansestadt den Blue Devils anschließen, bei denen er als Defense-Coordinator in der Junior GFL Verantwortung übernehmen wird. Ein Wiedersehen ist somit garantiert, treffen doch die Junior Devils auch 2020 mindestens zweimal auf unsere Jugendmannschaft. 

„Wir sind sehr dankbar für die Zeit, welche Martin in den letzten Jahren investiert hat, wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und nicht zuletzt steht unsere Türe immer offen, sollte es „Schmidti“ wieder nach Dresden ziehen. Im Namen aller bleibt uns jetzt nur zu sagen, Danke Martin und auf Wiedersehen in Dresden“ schaut Dreßler etwas optimistisch voraus.