DANKE #3 ROBERT SOMMER!

| Team: Aktuelles

DANKE #3 ROBERT SOMMER!

Robert Sommer – der Name ist Programm, denn sein sonniges Gemüt und seine coole Art sind fast unschlagbar. Immer ein Lächeln im Gesicht und: seine äußere Erscheinung fällt auf. Selbst auf dem Feld im Pulk von 22 Spielern ist er durch seine lange Haarpracht, die unter dem Footballhelm hervorlugt, gut auszumachen. Mit seiner freundlichen Art avancierte er schnell zum Publikumsliebling. Denn er hat darüber hinaus immer ein offenes Ohr für die Fans, ist sich für keinen Handshake und kein gemeinsames Foto zu schade. Das kommt bei den Anhängern gut an. 

Dabei gehört der Mann mit dem breiten Grinsen schon fast zum Inventar. Er ist quasi ein Monarch der ersten Stunde, denn mit Gründung der Flagmannschaften kam Robert Sommer 1998 in den Verein und durchlief seitdem alle Mannschaften, ist praktisch mit den Goldenen groß geworden. Zehn Jahre später schaffte Robert 2008 den Sprung ins GFL-Team der Königlichen und konnte sich über sein Talent und seine Athletik auf vielen Positionen behaupten. Ob als Receiver, Passverteidiger, Quarterback, Punter oder Kicker – er war immer da, wenn er in einer Positionsgruppe gebraucht wurde. So schätzen ihn die Coaches als Allrounder und verlässlichen Stammspieler. 

Heute bestreitet die #3 sein letztes Spiel im goldenen Jersey und hat damit in 129 Pflichtspielen für die Dresden Monarchs um Punkte gekämpft. Das macht ihm so leicht niemand nach. Mittlerweile ist Robert Papa geworden und widmet sich seiner Familie. Offense Coach Robert Cruse: „Wir möchten DANKE sagen, für einen jahrelangen tollen Einsatz, die unvergesslichen Stunden und hoffen natürlich, dass Robert uns noch lange im Verein erhalten bleibt, um den zukünftigen Generationen sein Wissen weiter zu geben“. 
DANKE #3 ROBERT SOMMER!