Bradley Alexander Fraser

| Team: Aktuelles

Bradley Alexander Fraser

Australien ruft, Neuseeland kommt - John Leijten holt neuseeländischen Widereceiver zu den Dresden Monarchs.

Christchurch/Neuseeland klingt klein, nett und beschaulich. Immerhin 341.000 Einwohner zählt die größte Stadt der Region Canterbury. So landschaftlich schön diese Gegend ist, auf dem Footballweltatlas ist dieses Fleckchen Erde nicht mehr als eine Randnotiz. Für Headcoach John Leijten kein Grund Christchurch und dessen Sportler zu ignorieren. Nach mehreren australischen Mitbringseln der letzten Saison schlug Leijten nun in Neuseeland zu. Als Widereceiver engagiert, soll Fraser in Dresden möglichst viele Bälle fangen. „Bradley ist ein sehr talentierter Spieler, der unseren Sport mit Begeisterung lebt. Schon nach unseren ersten Kontakten wusste ich, er passt perfekt ins Team – menschlich und auch spielerisch“, so Leijten.

Mit seinen 190 Zentimetern Körpergröße und beachtlichen 101 Kilogramm Körpergewicht gehört Fraser zu den großen seiner Zunft. Intelligent und agressiv soll er zum Problem für jede Rückraumverteidigung werden. „Wir sind auf Bradley gespannt und freuen uns, ihn 2015 in unserem Team begrüßen zu dürfen.“, fasst Jörg Dreßler, Geschäftsführer der Dresden Monarchs zusammen. Ohne große Vorschusslorbeeren steigt Fraser ab April ins Mannschaftstraining ein.