„Auswärtsspiel“ in der eigenen Stadt

| Team: Aktuelles

„Auswärtsspiel“ in der eigenen Stadt

Das Vorbereitungsspiel gegen Fürstenfeldbruck wird zum „Auswärtsspiel“ in der eigenen Stadt. Die Monarchs bestreiten Test am 7. Mai 2022 im Stadion an der Bodenbacher Straße!

Nachdem im Oktober des vergangenen Jahres mit dem Abriss der maroden Tribünenteile des Heinz-Steyer-Stadions im Ostragehege der Umbau zu einer hochmodernen Sportarena eingeläutet worden ist, war klar, dass die Dresden Monarchs nach fast 100 Heimspielen im altehrwürdigen Rund im Ostragehege für mindestens zwei Spielzeiten die Spielstätte wechseln werden müssen.

Gemeinsam mit der Landeshauptstadt Dresden wurde geprüft, unter welchen Bedingungen die Durchführung der Bundesligaheimspiele im Stadion an der Bärnsdorfer Straße, der Heimstätte des Bundesligisten möglich ist. Hierfür notwendige Ertüchtigungsmaßnahmen konnten Dank der Unterstützung der Landeshauptstadt Dresden in Angriff genommen werden. So entsteht derzeit unter anderem eine neue Tribüne, die fast1.000 Fans Platz bieten wird.

Geplant war, dass die Dresden Monarchs bereits das Testspiel am 7. Mai 2022 gegen den Zweitligisten aus Fürstenfeldbruck im Stadion an der Bärnsdorfer Straße durchführen. Aufgrund von Bauverzögerungen, die insbesondere Problemen bei der Beschaffung von Baumaterialien geschuldet sind, kann nun das Stadion noch nicht für die sicher zahlreich zu erwartenden Zuschauer freigegeben werden.

Ein alternativer Spielort musste also durch die Verantwortlichen des Vereins gesucht werden. Mit Unterstützung der Landeshauptstadt Dresden wird dem Verein nun ermöglicht, das Testspiel im Stadion an der Bodenbacher Straße 154, 01277 Dresden (Außenanlage der Margon Arena) zu bestreiten. Ausgetragen wird das Spiel gegen Fürstenfeldbruck am 7. Mai 2022. Der Kickoff ist wie gewohnt 15 Uhr.

Das erste Ligaheimspiel der neuen Spielzeit in der German Football League bestreiten die Dresden Monarchs am 28. Mai 2022. Zum Sparkassen-Gameday empfängt der amtierende Deutsche Meister dann im Rudolf-Harbig-Stadion dann die Kiel Baltic Hurricanes. Bis zum nächsten Heimspiel am 18. Juni 2022 werden dann sicherlich auch die Bauarbeiten im Stadion an der Bärnsdorfer Straße soweit abgeschlossen sein, dass die Dresden Monarchs an der neuen Wirkungsstätte neben den Cologne Crocodiles auch zahlreichen Fans begrüßen können.

„Wir freuen uns mit dem Stadion an der Bodenbacher Straße eine gute Alternative gefunden zu haben. Mit einer Zuschauerkapazität von 1.500 Plätzen hoffen wir für unser Pre-Season-Game gerüstet zu sein. Einziger Wehrmutstropfen sind die Parkplätze, denn es gibt schlichtweg keine und wir empfehlen unseren Fans in jedem Fall mit dem ÖPV, welche direkt vor dem Stadion hält anzureisen. “ gibt sich Monarchs Geschäftsführer Jörg Dreßler optimistisch.

Wer nicht bis zum Spieltag warten möchte, kann sich bereits jetzt schon ein Ticket online im Vorverkauf sichern: https://www.etix.com/ticket/v/605?cobrand=dresden-monarchs