Andrew McElroy kehrt zurück!

| Team: Aktuelles

Andrew McElroy kehrt zurück!

Die Spielzeit 2022 ist bereits die dritte Saison, die Andrew McElroy in der German Football League (GFL) und in Diensten der Dresden Monarchs absolviert. Nach seiner Debütsaison, die leider der Corona-Pandemie zum Opfer fiel, lieferte der smarte Passverteidiger im vergangenen Jahr stark ab. Als absolute Stammkraft sichert der inzwischen 25-jährige US-Amerikaner mit irischem Pass zuverlässig den Rückraum der königlichen Verteidigung ab. Als Safety ist McElroy hier das letzte Bollwerk vor der eigenen Endzone und schon daher unglaublich wichtig für den Dresdner Bundesligakader. Auch dank ihm und seinen starken Leistungen wurden die Monarchs im vergangenen Jahr Deutscher Meister. Ein Erfolg, den nicht nur McElroy zu gern auch in dieser GFL-Saison wiederholen würde.  

Football, Basketball, Leichtathletik – bereits zu Highschoolzeiten gehörte Andrew McElroy zu den besten Sportlern seiner Schule. Zahlreiche Auszeichnungen, sowohl akademische als auch sportliche, führten den smarten Spieler schließlich zum Marist College in Poughkeepsie/New York. In seinen vier Jahren am Marist College verpasste Andrew McElroy kein einziges Spiel. Sowohl in der Verteidigung als auch in den Special Teams lieferte er ab, zählte – wie in den vergangenen Jahren bei den Dresden Monarchs – zu den Leistungsträgern seiner Mannschaft. Dresden darf sich freuen, McElroy auch in diesem Jahr begrüßen zu dürfen. Welcome back, Andrew.