7. Platz in Hildesheim

| Team: Aktuelles

7. Platz in Hildesheim

Am vergangenen Wochenende reisten die Dresden Monarchs Peewees zum German Junior Flag Bowl nach Hildesheim. Nach der Perfect Saison in der Ostdeutschen Jugend Flag Liga waren die Erwartungen bei allen Beteiligten sehr hoch. Bei manchen vielleicht zu hoch. Denn am ersten Spieltag musste man klare Niederlagen gegen die Franken Flag Knights und eine knappe Niederlage gegen die Lions aus Braunschweig einstecken.

Somit war klar das die Peewees am nächsten Spieltag in den Playdowns gegen die Hamburg Swans und die Hildesheim Invaders antreten mussten und der siebte Platz die beste noch zu erreichende Platzierung bedeuten würde.

Das erste Spiel gegen die Hildesheimer war hart umkämpft wobei auf beiden Seiten die Defensereihen das geschehen dominierten. Am Ende hieß es 0:0 Unentschieden.

Da auch das Spiel zwischen den Schwänen aus Hamburg und den Hildesheim Invaders punktlos endete war allen klar dass jetzt endlich ein Sieg her musste.

Im Spiel der beiden Partnerstädte ging es allerdings alles andere als partnerschaftlich zur Sache.

Ein munterer und manchmal eher an Tacklefootball grenzender Schlagabtausch brachte eine auf beiden Seiten punktlose erste Halbzeit.  

Erst die Halbzeitansprache von Headcoach Richard Herold konnte die Gemüter der Spieler wieder beruhigen und den Fokus wieder auf den Sieg richten.

Ein langer Lauf durch QB Rick Arnold war es dann endlich der die lang ersehnten Punkte auf das Scoreboard brachte (PAT Ruven Pietsch). Ein Fieldgoal kurz vor Ende des Spiels durch Ruven Pietsch besiegelte den 10:0 Sieg und damit einen letztendlich versöhnlichen 7. Platz beim German Junior Flag Bowl 2013.