| Team: Aktuelles
Monarchs verpflichten kanadischen Defensive Liner mit CFL-Erfahrung. Mit Chris Larsen verpflichteten die Königlichen in diesen Tagen einen weiteren internationalen Neuzugang für die kommenden Saison. Anders als in den Jahren zuvor entschieden sich die Verantwortlichen des Vereins nicht für einen Linebacker oder Defensive Back. Mit dem 26-jährigen Kanadier stößt erstmals nach etlichen Jahren wieder ein internationaler Defensive Liner zum Team. Larsen soll mit seinen Fähigkeiten nicht nur die gegnerischen Quarterbacks unter Druck setzen, sondern auch das gegnerische Laufspiel bestmöglich kontrollieren helfen.
In Toronto geboren, entschied sich Chris Larsen schon früh für den Football. Sowohl an seiner Highschool, dem East York Collegiate, als auch später an der University of Guelph und der University of Manitoba zählte Larsen zu den defensiven Leistungsträgern. Mit seiner Athletik und Schnelligkeit rückte das 1,95 Meter große und 115 Kilogramm schwere Kraftpaket auch in den Fokus des Profi-Footballs. Im Canadian Football League (CFL) Draft 2019 verpflichteten die Ottawa Redblacks ihn schließlich an 54er Stelle für das Team. Larsen konnte auch hier sportlich überzeugten.
In Dresden soll Larsen einer der zentralen Ankerpunkte der Monarchs-Defensive werden. Mit seiner Erfahrung und Klasse wird er ein wichtiges Puzzleteil des neuen Teams von Cheftrainer Paul Alexander. Welcome to Dresden, Chris.