1. Spiel der Monarchs U16!

| Team: Aktuelles

1. Spiel der Monarchs U16!

Nach monatelangem Training, einem Übungsspiel in Berlin, war es nun endlich so weit! Die U16 der Dresden Monarchs für am gestrigen Sonntag zu ihrem aller ersten regulären Spiel als Tacklemannschaft zu den RedCubs nach Braunschweig.

Im ersten Quarter hieß es für beide Teams noch \"Vorsichtig\" abtasten. Doch zu Beginn des zweiten Quarters fielen gleich die ersten Punkte. Und zwar für Dresden! Durch einen knapp 50Yard Lauf von Fullback Ruven Pietzsch (PAT nicht gut) kamen die jüngsten Tackler zu ihren aller ersten Punkten überhaupt. 06:00 stand es auch noch bis kurz vor den Halbzeitpfiff. Durch eine kleine Unachtsamkeit der Defense konnte Braunschweig kurz vor dem Pfiff allerdings ausgleichen.

In Halbzeit zwei drehten die jungen Löwen aus Braunschweig richtig auf und spielten ihre ganze Erfahrung gegen den Tackleneuling aus. Trotz sehenswerten Aktionen der Dresdner Offense und Defense konnte man die Niederlage nicht verhindern. Zum Abpfiff stand es 06:26 aus Sicht der B-Jugend.

Hast auch du Lust auf American Football? Du bist zwischen 13 und 16 Jahre jung? Egal ob Schwer- oder Leichtgewicht, langsam oder schnell.  Bei uns gibt es für jeden die richtige Position! Kommt vorbei: Mittwochs und Freitags 17-19Uhr ins Trainingszentrum, Bärnsdorfer Straße 2, 01097 Dresden.