Dresden Monarchs - Senior Flag (für Mädchen und Jungen ab 16 Jahre)
Du hast Lust auf richtigen Football, aber dir ist das Verletzungsrisiko zu groß? Dann bist du bei uns genau richtig!
Viele Regeln sind identisch zum normalen Tacklefootball - es wird auf dem regulären Feld gespielt, in Offense und Defense gibt es die üblichen Positionsgruppen inklusive Oline und Dline und Blocken ist ein wesentlicher Bestandteil. Dadurch ist es möglich, die üblichen Pass- und Runplays zu spielen, wobei je Team 9 Spieler auf dem Feld stehen.
Lediglich das Tackle nach einem Spielzug wird durch das Ziehen einer Flagge an der Hüfte ersetzt. Somit ist das Verletzungsrisiko im Seniorflag bzw. 9er Flag Football deutlich geringer und das Spiel trotzdem wesentlich näher am Tacklefootball als das bekannte 5er Flag Football.
Komm gerne zu unseren Trainingszeiten vorbei und probiere aus, ob das etwas für dich ist! Egal welcher Körpertyp und ob du noch ganz neu bist, bereits Footballerfahrung hast oder 9er Flag als Sprungbrett zum Tacklefootball nutzen willst, wichtig ist nur, dass du motiviert und mindestens 16 Jahre alt bist.
Wir freuen uns über jedes neue Teammitglied in der Monarchsfamilie und insbesondere über schwere Jungs für die Line, die auch im vereinseigenen Kraftraum trainieren können!
Trainingszeiten
Montag 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr, Trainingszentrum, Bärnsdorfer Str. 2, 01097 Dresden
Mittwoch 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr, Turnhalle, Döbelner Str. 8, 01129 Dresden
ab April
Freitag 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr, Trainingszentrum, Bärnsdorfer Str. 2, 01097 Dresden