Passverteidigung im Dreierpack!

| Team: Aktuelles

Passverteidigung im Dreierpack!

Ein Australier, ein Finne und ein Schwede – Headcoach John Leijten hält Wort, als er versprach wieder ein internationales Team aufzustellen.

Mit Isaac Summerfield kehrt unser sympathischer 27-jähriger Abwehrspieler mit der #29 nach Dresden zurück. Der wendige und fangsichere Cornerback hat im vergangenen Jahr nicht nur bei den Monarchs ein Zeichen gesetzt, sondern nahm auch mit der australischen Nationalmannschaft an der Weltmeisterschaft 2015 in Canton/Ohio teil.

Der 24-jährige Santeri Inkinen (179cm/90kg) ist der dritte finnische Nationalspieler, welcher in dieser Saison im goldenen Jersey auflaufen wird. Seine sportliche Laufbahn begann Santeri mit Ice Hockey, bevor er 2012 zum Football kam. Seitdem spielt Santerie in der Maple League, der finnischen 1. Liga, bis 2014 bei den Lappeenranta Rajaritarit und im letzten Jahr bei den Seinäjoki Crocodiles.

Der Schwede William James (24 Jahre) hat einen beeindruckenden sportlichen Werdegang. Bereits in seiner Jugend wurde William in die schwedische Jugendnationalmannschaft berufen, spielte 6 Jahre bei den Arlanda Jets (Schweden) und wurde in dieser Zeit dreimal zum Team MVP gekürt. Seit 2012 besucht der 181cm große und 91 kg schwere Safty die University of North Dakota (Div.I / Big Sky Conference). In seinem Seniorjahr (2015) ist William in 9 von 11 Spielen als Starter aufgelaufen und konnte 50 Tackles verzeichnen.

„Ich bin sehr glücklich, dass wir unsere Passverteidigung so gut verstärken können und gemeinsam mit unseren Dresdner Spielern werden wir wieder ein starkes Defense Backfield aufstellen können.“ freut sich John Leijten.