Monarchs verstärken sich mit vier jungen Talenten!

| Team: Aktuelles

Monarchs verstärken sich mit vier jungen Talenten!

Nach der Saison ist vor der Saison! Und so laufen bereits jetzt bei den Dresden Monarchs die Vorbereitungen auf die Saison 2017. Mit Kevin Stelzer, Christoph Genau, Tim Weidner und Kurt Kienitz kommen erneut vier talentierte Spieler aus Leipzig zu den Monarchs und stellen sich der Herausforderung German Football League.

Kevin Stelzer und Christoph Genau werden auf ihren angestammten Positionen als Widereceiver den königlichen Angriff verstärken. Mit seinen 188 cm Körpergröße kam Kevin über den Basketball zum American Football und konnte auch schon Erfahrungen an einer Highschool in Tennessee sammeln. Aktuell studiert Kevin Sportwissenschaften in Leipzig. Christoph ist 180 cm groß und 85 kg schwer und kam über den Karatesport, wo er auch international erfolgreich war, zum Football. 2012 begann Christoph sein Medizinstudium in Leipzig.

Auch die Dresdner Defense wird verstärkt. Mit Tim Weidner und Kurt Kienitz kommen zwei Verteidiger von den Leipzig Lions an die Elbe. Tim, ebenfalls Student, wird mit seinen 186 cm Körpergröße  und stattlichen 110 kg Körpergewicht als Linebacker das Angriffsspiel der zukünftigen Gegner der Königlichen erschweren. Der Vierte im Bunde ist Kurt Kienitz (190 cm, 110 kg) und wird die Defense Linie der Monarchs verstärken. Kurt kann bereits auf eine Fussball-Kariere als Torhüter zurückblicken und wird diese Erfahrungen auch als Kicker unter Beweis stellen können und auf Punktejagd für die Monarchs gehen.

„Wir freuen uns sehr, dass sich weiter vier jungen Talente aus Leipzig für uns entschieden haben. Alle Spieler werden ab sofort in unser Offseason-Programm einsteigen können. Ich bin überzeugt vom Talent der jungen Spieler und freue mich, dass sie Ihre Chance nutzen möchten, in Dresden auf höchsten Level ihre sportlichen Laufbahnen fortzusetzen“, freut sich Monarchs-Cheftrainer John Leijten.