Mannschaftsspitzensport auf dem Stadtfest!

| Team: Aktuelles

Mannschaftsspitzensport auf dem Stadtfest!

Vom 19. bis 21. August begeht Dresden mit „CANALETTO – Das Dresdner Stadtfest“ seinen Geburtstag. Getreu dem diesjährigen Stadtmarketing-Motto „Gemeinsam feiern“ zeigt sich die Landeshauptstadt mit und auf Deutschlands größtem Stadtfest in diesem Jahr besonders in Partylaune. Doch nicht nur Kunst und Musik stehen im Fokus. Auch der Dresdner Sport stellt auf dem Altmarkt mittlerweile schon traditionsgemäß seine Vielseitigkeit unter Beweis.

Unter dem Titel „Dresdner Mannschaftsspitzensport trifft Dresdner Stadtfest" präsentieren sich auch 2016 mit der SG Dynamo Dresden, den Dresden Monarchs, dem Dresdner SC Volleyball und den Dresdner Eislöwen die vier zuschauerstärksten Teams mit einem gemeinsamen Stand, der sich besonders an den Nachwuchs richtet. An einer eigens für das Dresdner Stadtfest realisierten vierseitigen Wurf- und Schussbox sind am Samstag, 20. August von 10 Uhr – 19.30 Uhr und Sonntag, 21. August von 10 – 19.30 Uhr alle Stadtfest-Besucher eingeladen, ihr Können zu testen.