Glöckner Gameday - Monarchs vs. Rebels

| Team: Aktuelles

Glöckner Gameday - Monarchs vs. Rebels

Am 13. Juni war es zuletzt soweit. Die Kiel Baltic Hurricanes nutzten ihren Heimvorteil, besiegten die Dresden Monarchs mit 21:17 in einem spannenden und bis zuletzt umkämpften Duell. Seither ist viel passiert in Dresden. Ein neuer Quarterback, Jake Medlock, verstärkte unsere Königlichen. Sieben Siege konnten, auch dank seiner starken Führung, in Folge und in zum Teil beeindruckender Weise errungen werden. „Wir haben aktuell einen tollen Lauf. Die Mannschaft spielt konzentrierten Football, wächst immer weiter zusammen. Wir freuen uns bereits auf die bald beginnenden Playoffs und natürlich unser Heimspielrecht. Vor unserem großartigen Publikum in die Meisterschaftsendrunde starten zu können, ist die verdiente Belohnung für unsere Anstrengungen“, berichtet Monarchs-Trainer John Leijten. Doch noch müssen sich Leijtens Männer weiterhin gedulden. Vor die Playoffs hat der Deutsche Footballverband ein letztes Spiel gesetzt. Der Glöckner Gameday am kommenden Sonnabend wird das Warmup in Richtung Viertelfinale. Im heimischen Heinz-Steyer-Stadion (Beginn: 14.30 Uhr) stimmen sich Fans und Team dann auf die kommenden Herausforderungen ein.

Der zweite Platz in der GFL Nord ist bereits in trockenen Tüchern. Selbst eine noch so klare Niederlage könnte daran nichts mehr ändern. „Es ist beruhigend, das Playoff-Heimrecht bereits frühzeitig gesichert zu haben. Doch wer jetzt glaubt, wir würden dieses letzte Spiel der regulären Saison nicht ernst nehmen, irrt sich gewaltig. In Kürze beginnt für uns die Meisterschaftsendrunde hier in Dresden. Es wäre fahrlässig, kurz davor den Tritt zu verlieren, nur um Kräfte zu sparen. Wir wollen auch gegen die Berlin Rebels und im achten Spiel in Folge gewinnen. Alles andere wäre nicht nur für unsere Fans, sondern auch für unsere Mannschaft eine Enttäuschung“, blickt John Leijten voraus. Die Berlin Rebels sicherten sich den fünften Platz der GFL Nord. Solide, außerhalb der Abstiegszone, doch hinter den vier bekannten Playoff-Teilnehmern des Nordens (Braunschweig, Dresden, Kiel, Hamburg) geht es für das derzeit beste Hauptstadtteam allenfalls um einen positiven Saisonabschluss.

„Berlin wird sich sicher mit einem letzten guten Spiel aus der Saison 2015 verabschieden wollen. Entsprechend gewarnt müssen wir sein. Natürlich wollen wir dieses Spiel für uns entscheiden. Wir müssen aber auf der anderen Seite auch unsere Jungs vor Verletzungen schützen. Nichts wäre schlimmer, als kurz vor Start der Playoffs jemanden zu verlieren. Wir werden entsprechend nur das unbedingt Notwendige riskieren“, erklärt Leijten vorsorglich. Der große Glöckner Gameday mit zahlreichen Aktionen und Überraschungen auf und abseits des Spielfeldes soll dennoch mehr als ein bloßes Schaulaufen werden. Neben bester Unterhaltung für die ganze Familie ist der achte Sieg in Folge auch weiterhin fest eingeplant. Dresdens langjährigen Sponsor und Spieltagspräsentator, Glöckner Automobile, wird diese Einstellung mit Sicherheit begrüßen.